Hauptversammlung vom 15.03.2024

Am 15. März fand die jährliche Hauptversammlung des TSGV Albershausen 1896 e.V. statt. Die umfangreiche Tagesordnung versprach einen langen Abend, hielt dennoch die Mitglieder nicht davon ab, zur Hauptversammlung zu kommen. Die Halle war gut gefüllt und die Anwesenden (148 Wahlberechtigte) lauschten interessiert dem Bericht der 1. Vorsitzenden über die Arbeit im vergangenen Jahr. Beim Tagesordnungspunkt Ehrungen hatten die 3 Vorsitzenden alle Hände voll zu tun.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Für 20 Jahre Mitgliedschaft: Andrea Fritscher, Andreas Mäußnest, Marc Juds, Janina Hiller, André Hiller und Gerda Gay.

Für 30 Jahre Mitgliedschaft: Dietmar Ambrosch, Stefan Gienger, Daniel Ludwig, Marc Czeppel, Uwe Ludwig und Manfred Stotzka

Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Andrea Karl, Doris Mayer-Joecks, Dieter Jokisch und Ulrich Zeller

Für 50 Jahre Mitgliedschaft: unsere Ehrenmitglieder Karl Hänßler und Dietmar Lipp, sowie Rudolf Gaschler, Renate Rossmanith, Heinz Säufferer und Johann Wild.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Gernot Döring geehrt und für unfassbare 70 Jahre Mitgliedschaft unser Ehrenmitglied Maria Barfüßer und Gerhard Kälberer.

Die 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen für ihre treue Mitgliedschaft im TSGV.


Bei den Ehrungen zur Vereinsarbeit gab es dieses Jahr zwei besondere Ehrungen:


Karin Hoffmann (seit 23 Jahren Abteilungsleiterin Judo) und Hubert Kranz ( unter anderem seit über 30 Jahren Abteilungsleiter Gesang) haben für ihr ehrenamtliches Engagement im Verein die Ehrenmitgliedschaft erhalten. Die 1. Vorsitzende blickte auf die langjährige ehrenamtliche Arbeit zurück und der 2. und 3. Vorsitzende überreichte die Geschenke.

Der 2. Vorsitzende, Martin Kaess,  wurde anschließend selbst geehrt. Er wurde für 30 Jahre 2. Vorsitzender geehrt, auch hier fasste die 1. Vorsitzende die geleistete Arbeit in Worte. Anschließend durfte Martin Kaess Christine Sahm für 3 Jahre 1. Vorsitzende und Ralf Sahm für 3 Jahre Schatzmeister ehren.

Zum guten Schluss wurden noch die sportlichen Erfolge der Fußball Senioren und der Fußball Aktiven geehrt. Beide Mannschaften sind in der letzten Saison aufgestiegen.

Beim Tagesordnungspunkt Sanierung wurde heiß diskutiert, der einstimmige Beschluss gefasst, die Entscheidung zu vertagen und einen Bauausschuss zu gründen. Dieser soll dann die Sanierungspakete bei einer außerordentlichen Hauptversammlung vor der nächsten regulären Hauptversammlung vorstellen.

Am Ende der Tagesordnung beim Thema Wahlen wurde es spannend, denn es gab einen weiteren Kandidaten um den Posten des 1. Vorsitzenden/ der 1. Vorsitzenden.

Aufgrund eines Antrags zur Änderung der Tagesordnung zu Beginn der Versammlung wurde die Reihenfolge der zu Wählenden geändert und zuerst die Wahl des 1. Vorsitzenden/ der 1. Vorsitzenden durchgeführt.

Gewählt wurde

1. Vorsitzende: Christine Sahm
Schatzmeister: Ralf Sahm
2. Vorsitzende: Martin Kaess
Beisitzerin Organisation: Claudia Meyer

Der alten und neuen 1. Vorsitzenden war die Erleichterung und die Freude über die Wiederwahl anzusehen. Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für die Wiederwahl und das damit ausgesprochene Vertrauen.

Ein Dank gilt an dieser Stelle dem Wahlleiter Herrn Bidlingmaier und dem Wahlausschuss für die Vorbereitung und Durchführung der Wahl. Die Ausübung eines solchen Amtes ist alles andere als selbstverständlich.

Wir werden auch in Zukunft unser Bestes geben, um eure Interessen zu vertreten. Wir sind offen für konstruktive Kritik und kreative Ideen. Die Aufgaben im Verein sind jedoch nur gemeinsam zu bewältigen und wir benötigen auch in Zukunft die Unterstützung aller Mitglieder bei der Vereinsarbeit. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, unsere Werte zu erhalten und das Vereinsleben so angenehm wie möglich zu gestalten.

Nach der Hauptversammlung ist vor den Staufen-Tobetagen :-). Dieser findet am 13.04.2024 in der Schulturnhalle statt. Es ist eine Veranstaltung des Turngau Staufen und wir brauchen noch viele helfende Hände und Kuchenspenden. Wir freuen uns über jeden der einen Arbeitsdienst übernehmen kann oder einen Kuchen backen möchte.

Für den Bauausschuss suchen wir auch noch engagierte Mitglieder. Wer Lust hat mitzuarbeiten, meldet sich einfach bei uns. Per Mail: info@tsgv-albershausen.de oder telefonisch unter 38701 oder 389649.

Vielen Dank!