Rückblick Kinderfasching in der TSGV Turnhalle

Kinderfasching in der TSGV Turnhalle
Nach zwei Jahren Pause fand dieses Jahr endlich wieder der traditionelle Kinderfasching in Albershausen statt. Die Kinder kamen mit und ohne Eltern zahlreich in die Halle und sorgten für gute Stimmung.

Ailina und Leon moderierten durch die Spiele und kürten die Gewinner beim Luftballontanz, Schokokuss-Wettessen, Hula-Hoop, bei der Reise nach Jerusalem und beim Mumienwickeln. Die Polonäse wollte gar kein Ende nehmen – alle hatten viel Spaß und fassten sich „von Hinten an den Schultern“. Marlon sorgte am „Mischpult“ für die passende Musik, zum Tanzen, zum Spielen und bei den Auftritten.

Um 16:00 Uhr wurden die besten Kostüme prämiert. 47 Kinder hatten sich getraut und standen zur Wahl. Eine äußerst schwierige Entscheidung. Alle Kinder hatten tolle Kostüme und alleine der Mut sich zur Wahl zu stellen ist bemerkenswert. Am Ende entschied sich die Jury nach langem Hin und Her für Robin Hood (Hector – Platz 3), Pipi Langstrumpf (Mara – Platz 2) und Fee (Eduina – Platz 1).
Damit den Gästen die Power nicht ausging gab es Kaffee und Kuchen der Abteilung Kinder- und Schülerturnen und für erfrischende Getränke und herzhafte Snacks sorgte unser „Junger Wirt“ Simon.


Vielen Dank an alle Indianer, Feen, Cowboys, Piraten, Äpfel, Ananas, Bananen, Polizisten, Zauberinnen, Hexen und Einhörner für den schönen Faschings-Nachmittag.


Herzlichen Dank für die Auftritte der Cheerleader des TSGV Albershausen und an die Tanzgarde Lollipops aus Rechberghausen.


Ohne die vielen Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen wäre die Durchführung kaum möglich gewesen. Vielen Dank auch den Helferinnen und Helfern beim Aufbau am Freitag und Samstag und auch an die Helferinnen und Helfer beim Abbau am Sonntagabend. Um 19:00 Uhr waren alle Spuren beseitigt und die Halle wieder aufgeräumt und sauber.

Euch allen herzlichen Dank!