Sportakrobatik – Finale für 3 Einheiten beim internationalen Acro Cup in Graz

Am ersten Februar-Wochenende fand in Graz der internationale Acro Cup statt. Zur großen Freude haben es alle drei Einheiten ins Finale geschafft. 

Am besten dabei abgeschnitten hatten Nora und Zoe, die erst seit Sommer letzten Jahres gemeinsam trainieren. Das Duo konnte sich im Vergleich zur Qualifikation nochmals steigern und sich über ihre erste gemeinsame Medaille freuen. Die beiden erzielten eine super Wertung von 25,400 Punkten für ihre sehr gefühlvolle Balanceübung und sicherten sich so Bronze. In der Qualifikation an beiden Vortagen belegten sie den 8. Platz in der Tempoübung und den 6. Platz in Balance.

In derselben Kategorie startete auch unser junges Schüler Damenpaar mit Leticia und Margo, die ebenfalls erst seit einem halben Jahr gemeinsam trainieren. In der Qualifikation belegte das junge Duo den 9. Platz in Tempo und den 8. Platz in Balance. Im Finale konnten sich beide noch deutlich steigern und erzielten einen hervorragenden 5. Platz für ihre saubere Balanceübung. 

Unser junges Schülertrio mit Anni, Paulina und Naya konnte sich mit dem 4. Platz in der Balanceübung und dem 9. Platz in der Tempoübung für das Finale qualifizieren. Dort konnten sie ihre Leistung in der Tempoübung verbessern und erzielten den 7. Platz.