Sportakrobatik: Württembergische Meisterschaften in Grafenau

Vergangenes Wochenende wurden die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Sportakrobatik in der Altersklasse Jugend (bis 16 Jahre) und Junioren 2 (12-19 Jahre) in Grafenau ausgetragen. 

Nora und Zoe mussten in ihrer Balance Übung leider einen Zeitfehler beim sonst sicheren Handstand in Kauf nehmen. Dies bedeutete Platz 4. Die Dynamikübung gelang den Beiden nahezu perfekt und sie wurden für eine tolle Übung mit dem 3. Platz belohnt. In der Gesamtwertung von 11 Damenpaaren konnten sich die beiden am Ende verdient über den Württembergischen Vizemeistertitel freuen. 

Unser Schüler Damenpaar mit Leticia und Margo konnten sich im Vergleich zum letzten Wettkampf deutlich steigern und viel selbstbewusster präsentieren. Ihre Balanceübung gelang ihnen gut und sie wurden 6. Die nachfolgende Dynamikübung bescherte den beiden Sportlerinnen eine tolle Wertung von 23.400 Punkte und einen 7. Platz. In der Gesamtwertung von 11 Damenpaaren belegten Leticia und Margo am Ende einen guten 7. Platz.

Catrina und Theofania starteten nach nur 3 Wochen gemeinsamer Trainingszeit als Damenpaar an den württembergischen Meisterschaften. Sie schafften es innerhalb weniger Trainings die erforderlichen Pflichtelemente im Damenpaar zu erlernen. Das Paar präsentierte sich gut und erreichte in der Balanceübung Platz 10 und in der Dynamikübung Platz 8. Für die Teilnahme im Mehrkampf hat die kurze Vorbereitungszeit leider nicht ausgereicht.

Das erfahrene Schülertrio mit Anni Paulina und Naya startete eine Altersklasse höher bei der Jugendklasse. Mit einer sehr sauberen Balanceübung wurden sie mit 24.150 Punkten überraschend württembergischer Meister von 8 Damengruppen. Die Dynamikübung gelang ihnen nicht ganz so fehlerfrei. Am Ende stand Platz 3 zu Buche. In der Gesamtwertung konnten sich die Drei am Ende über einen guten 3. Platz im Mehrkampf freuen.

Bei den Junioren 2 Trios gingen unsere erfahrenen Sportler Chiara (TV Uhingen), Clara und Lilly an den Start. Sie konnten sich wie gewohnt souverän und sicher präsentieren und zeigten drei tolle ansprechende Choreografien. In allen Übungen wurden die drei Sportlerinnen verdient mit dem württembergischen Vizemeistertitel hinter den starken Ebersbacherinnen belohnt.

Am darauffolgenden Tag ging es mit den Nachwuchsmeisterschaften sowie Breitensportwettkämpfen weiter.

In der Kategorie Level 1 Trios ging die Silbermedaille an Ivy, Svenja und Luisa.

Bei den Paaren von Level 1 konnten sich Sofiia und Anna sehr über die Silbermedaille im großen Starterfeld von 15 Paaren freuen. Auf Rang 12 folgten Roya und Erika, da sie leider einen Sturz zu verzeichnen hatten.

Unser junges Duo Ida und Vivian konnte sich trotz Verletzung die Bronzemedaille bei den Level 2 Paaren sichern.

Ebenfalls Bronze gab es für die Livia und Marlene in der Kategorie Level 3 Damenpaare.

Im Breitensportbereich konnten sich Amy und Alisha über die Goldmedaille bei WKK2 freuen. Bei den Damengruppen siegten Giorgia, Nicole und Jonna mit der höchsten Wertung des Tages mit 22,820 Punkten.

Die letzten Wettkämpfe für dieses Halbjahr sind nun geschafft. Wir sind zufrieden mit den gezeigten Leistungen unserer Sportlerinnen und wissen aber, an was wir noch arbeiten müssen. Wir freuen uns jetzt raus aus der Wettkampfvorbereitung und rein in das Erlernen neuer Elemente zu gehen, bevor es dann für den ein oder anderen in den Sommerurlaub und oder zu der Jugendfreizeit Wagnershof geht.