TSGV-Senioren: Meister in der Kreisliga A3

SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang – TSGV Albershausen 2 : 3 (1 : 3)

Die Fußball-Senioren des TSGV Albershausen konnten am Samstag, 17.06., das Spitzenspiel um die Meisterschaft in der Kreisliga A3 gegen SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang mit 2:3 verdient gewinnen und damit bereits am vorletzten Spieltag den Gewinn der Meisterschaft bejubeln!Die mit Spannung geladene Partie begann zunächst ausgeglichen, ehe Patrick Horwath in der 17. Minute den gegnerischen Torwart austanzte und den Führungstreffer zum 1:0 erzielte. Mit etwas Glück, Torwartrücken und Pfosten konnte der unmittelbare Gegentreffer erfolgreich verhindert werden. Unsere meist gut positionierten Abwehrspieler mussten im Verlauf der 1. Halbzeit verletzungsbedingt fast komplett ersetzt werden. Trotz dieser Schwierigkeiten gelang P. Horwath in der 28. Minute ein weiterer Treffer, nur 4 Minuten später konnte Erkenbrechtsweiler jedoch auf 1:2 verkürzen. Durch einen schönen Treffer von Dominik Dzirson in der 34. Minute ging es mit einem erneuten Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause.In der 2. Hälfte dieser emotionsgeladenen und zunehmend durch Nickeligkeiten geprägten Partie konzentrierte sich unsere Mannschaft auf die Verteidigung des Vorsprungs, zwingende Chancen von Seiten des Gegners blieben aber aus. Trotz sehr guter Konterchancen blieb uns das vorentscheidende 1:4 verwehrt, im Gegenzug gelang Erkenbrechtsweiler 7 Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer zum 2:3, wodurch das Spiel bis zum Ende durchaus nervenaufreibend blieb.Nach Schlusspfiff war die Freude riesengroß. Nach der knapp verpassten Meisterschaft in der letzten Saison konnte sich unsere Mannschaft um Trainer Werner Poloczek mit dem 4. Sieg im 5. Spiel in der laufenden Spielzeit vorzeitig zum zweiten Mal erfolgreich zum Meister küren.

Herzlichen Glückwunsch!Das letzte Spiel mit anschließender Meisterschaftsfeier in unserer Vereinsgaststätte findet am Samstag, 24.06., um 18:00 Uhr in Donzdorf statt!

R. Gander