Relegations-Halbfinale: TSGV Albershausen schießt TG Böhmenkirch mit 5:0 ab

„Im Relegations-Halbfinale zur Kreisliga A3 schießt B7-Vizemeister TSGV Albershausen die TG mit 5:0 ab. Dazu reichen drei grandiose Minuten.“ (Quelle: NWZ vom 20.06.2023)
Von Beginn an waren die Männer von Coach Heboyan spielbestimmend und hatten sowohl mehr Ballbesitz, als auch die besseren Chancen. Die Mannschaft der TG hantierte lediglich mit langen Bällen, die nur selten Gefahr entwickelten. In der 21. Minuten fiel der folgerichtige Führungstreffer durch den stets souveränen Sekou. Nach einem scharf getretenen Ball von Blessing verpasste Roffeis die Kugel nur knapp, dahinter stand Sekou bereit und musste nur noch einschieben (1:0). Die restliche erste Halbzeit war daraufhin eher ein klassisches Kreisliga B Spiel, d.h. unspektakulär. Beide Mannschaften spielten wenig ansehnlichen Fußball und Chancen waren auch eher Mangelware. Kurz vor der Halbzeit musste Roffeis verletzungsbedingt den Platz verlassen, für ihn kam Hummel ins Spiel.
Dieser Hummel sollte die oben erwähnten grandiosen drei Minuten unmittelbar nach der Pause einläuten. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schickte Ziese Hummel auf die Reise. Dieser entwischte seinen Bewachern und chippte den Ball zum 2:0 in die Maschen. Was dann folgte war Fußball aus dem Lehrbuch. Böhmenkirch spielte den Anstoß zum Innenverteidiger, der einen langen Ball schlug. Das Kopfballduell wiederum gewann Böhme und über die Stationen Rinderknecht, Lehmann, Söll und Ziese kam der Ball am linken Strafraumeck zu Blessing. Dieser bat seinen Gegenspieler zum Tanz und legte quer in die Mitte. Hummel war reaktionsschneller als sein Gegenspieler und schob unbedrängt zum 3:0 ein.

Den erneuten Anstoß schlug der Innenverteidiger zu Torwart Schwabauer in die Hände. Dessen Abstoß klärte Böhmenkirch in die Füße von Rinderknecht, der mit einem Pass die gegnerische Verteidigung aushebelte und Söll auf die Reise schickte. Dieser blieb vor dem Tor cool und schob zum 4:0 ein. Somit war die Messe nach 50 Minuten gelesen und sehr viel mehr sollte im restlichen Spiel nicht mehr passieren. Albershausen überließ in der Folge Böhmenkirch das Spiel und agierte nur noch mit halber Kraft. Kurz vor Ende erzielte der eingewechselte Barron nach Vorlage des ebenfalls eingewechselten Cardenas das 5:0.
Es spielten: Schwabauer – Wendlandt, Sekou, Böhme, Roffeis (41. Hummel), Lehmann, Rinderknecht, Söll (77. Göhringer), Bader (77. Cardenas), Blessing, Ziese (57. Barron). Nicht eingesetzt: Hänßler – Breuer, Tokuc, Dreher, Meißnest, Hagmann, Hoffmann

Bedanken möchten wir uns bei allen mitgereisten Anhängern für die Unterstützung und dem Gastgeber TSV Jesingen für die Ausrichtung des Halbfinals.

Nach diesem souveränen Sieg gegen Böhmenkirch steigt am kommenden Samstag (24.06.2023) in Rechberghausen das Finale um den Aufstieg in die Kreisliga A3. Gegner wird die zweite Mannschaft des Göppinger Sportvereins sein, die in ihrem Halbfinale FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach mit 7:3 besiegte. Um gegen die starken Göppinger einen Sieg einzufahren benötigt es eine geschlossene Mannschaftsleistung und größtmögliche Unterstützung von den Rängen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung in Rechberghausen!

Vorschau
Samstag 24.06.2023 – 16:00 Uhr (Stadion Lindach / Rechberghausen)
1. Göppinger SV ll – TSGV

Sonstiges
Außerdem haben wir das Relegationsfinale zum Aufstieg in die Bezirksliga erteilt bekommen und dürfen das entscheidende Spiel einen Tag nach unserem Relegationsfinale im Waldstadion veranstalten. Hierbei stehen sich der TSV RSK Esslingen und die Mannschaft der TSG Salach gegenüber. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und die lautstarken Fans aus Esslingen und Salach.
Sonntag, 25.06.2023 – 16:00 (Waldstadion)
TSV RSK Esslingen – TSG Salach